PRojektmanagement

meint Kulturmanagement im weitesten Sinne und umfasst gleichermaßen Band- wie Eventmanagement.

Afrikafestival

lässt seine Erfahrung bei der Organisation und Durchführung von Events in die Beratung von Kulturschaffenden einfließen.

Bandmanagement

Künstlerinnen und Künstlern helfen wir bei der Verwirklichung ihrer Projekte: angefangen bei der Umsetzung kreativer Ideen hin zur Bühnenreife betreuen wir Bands bis hin zu Fragen des Marketings. Gleichzeitig bieten wir die Vermittlung von Auftritten und Kontakte zu Produzenten und Labels.

Bild Event 02

Im Bandcoaching begleiten wir gruppendynamische Prozesse bei der Entwicklung von Zielen bezüglich Repertoire und Performance. Damit wird Kreativität auch kommerziell erfolgreich.


Eventmanagement

Ein Event will umfassend geplant sein: Die Show vorne auf der Bühne ist nur dann überzeugend, wenn auch im Backstage-Bereich an alles gedacht wurde. Die technischen Voraussetzungen der Location müssen geklärt und und der Ablauf mit allen Beteiligten besprochen sein.

Bild Event 01

hat langjährige Kontakte zu vielen hundert Eventlocations vorwiegend im süddeutschen Raum. Das Wissen um deren inhaltliche Ausrichtung zusammen mit dem persönlichem Kontakt zu den Programmgestaltern ermöglicht uns die zielgenaue Akquise von Auftritten.

freiraum

Budgetkalkulation

Neben vertraglichen Regelungen muss auch das Budget kalkuliert werden. Immer mehr Kulturveranstaltungen finanzieren sich nicht alleine über den Ticketverkauf.

Staatliche Kulturförderung bietet Möglichkeiten für Nischenkultur und Unternehmen pflegen ihr Image mit Hilfe von Kultursponsoring. Für Events bietet die Kooperation mit Sponsoring-Partnern und Förderinstitutionen eine Minimierung des finanziellen Risikos.